Grundlagen ICT

 

Zielgruppe

neue Lehrpersonen und alle interessierten Lehrpersonen, die mit Windows vertraut sind.

 

Voraussetzungen

- Du bist im Umgang mit Windows geübt. Wenn du unsicher im Umgang mit Windows bist, empfehlen wir dir den Kurs "Grundlagen ICT" in der Kleingruppe.

- Du hast von deiner Schule einen Account  für Lehreroffice und einen Account für deinen Kitscomputer bekommen.

 

Kursleiter

Jens Schulte

  

Kursmaterial

Im Kurs arbeiten mir mit dem Handbuch "Grundlagen" ICT". Im Kurs erhältst du eine ausgedruckte, aktuelle Version von dem Handbuch. Wenn du möchtest, kannst du es dir vorher schon einmal online anschauen: http://bit.ly/2My6xm9

 

Themen

- Überblick über die ICT-Infrastruktur
- Accounts, Passwörter, Laufwerke
- Bedienung:  Drucker, Scanner, Beamer, Visualizer
- externer Datenzugriff
- Wlan
- Picts: Weiterbildungen,  Ausleihe,  MS Office gratis

- inside.i-web.ch: Schulmails abrufen
- Lehreroffice: Login, Fernzugriff, Grundfunktionen
- lmvz.ch: Login, digitale Lehrmittel

 


Kursanmeldung

Mi    04.09.19

13.00 - 14.45

Zentral

Medienraum

Anmeldung


Mi    04.03.20

13.00 - 14.45

Steinmürli

Konferenzraum

 



Anmeldung

Die Anmeldung muss jeweils bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn erfolgen. Bei Überbelegung werden weiter Daten angeboten; bei Unterbelegung kann ein Kurs nicht durchgeführt, bzw. verschoben werden. 2 Wochen vor der Weiterbildung werden die Teilnehmer über die Durchführung informiert.

Die Online-Bestätigung erfolgt direkt nach der Anmeldung und lautet "Vielen Dank! Ihre Antwort wurde gesendet."

 

Kurskosten

Die Kurse sind für Lehrpersonen der Volksschulgemeinde Dietikon kostenlos. Die Teilnahme wird bescheinigt. Externe Teilnehmer wenden sich bitte direkt an die Fachstelle Medien und Informatik Dietikon.