TICTS (Technischer ICT Support)

An der Schule Dietikon sind viele Arbeitshilfsmittel im Einsatz.
Die T
ICTS in den Schuleinheiten sind zuständig für:

Störung – was tun?

Liegt eine Störung vor, soll zuerst der PC heruntergefahren, ausgeschaltet und wieder
eingeschaltet werden. In sehr vielen Fällen kann die Störung so behoben werden:
1. Netzwerkkabel richtig verbunden?
2. Strom angeschlossen (leuchten die Kontrolllampen)
3. Alle Peripheriegeräte richtig angeschlossen (Maus, Tastatur, etc.)

Bleibt das Problem bestehen? Wende dich jeweils an die TICTS im Schulhaus.

TICTS vor Ort

Software Übersicht

Download
KITS MasterClient Software-Liste 2020
KITS MasterClient Software-Liste 2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 605.9 KB

Anleitungen

Weisung FMI

Zusätzliche digitale Lehrmittel/Software

 

Anleitungen Kindergärten

Weiterbildung

Die Fachstelle Medien und Informatik bietet mehrmals pro Jahr den Kurs «Grundlagen ICT» an.