TICTS (Technischer ICT Support)

An der Schule Dietikon sind viele Arbeitshilfsmittel im Einsatz.
Die T
ICTS in den Schuleinheiten sind zuständig für:

Störung – was tun?

Liegt eine Störung vor, soll zuerst der PC heruntergefahren, ausgeschaltet und wieder
eingeschaltet werden. In sehr vielen Fällen kann die Störung so behoben werden:
1. Netzwerkkabel richtig verbunden?
2. Strom angeschlossen (leuchten die Kontrolllampen)
3. Alle Peripheriegeräte richtig angeschlossen (Maus, Tastatur, etc.)
Bleibt das Problem bestehen? Wende dich jeweils an die TICTS im Schulhaus.

TICTS vor Ort

Anleitungen

Software für das Schuljahr 2019/20

KITS MasterClient Software-Liste 2019

 

Weisung FMI

Zusätzliche digitale Lehrmittel/Software

 

Anleitungen AdA

Anleitungen Kits AdA

Basis Unterlagen AdA (Version 3.4)

 

Weiterbildung

Die Fachstelle Medien und Informatik bietet mehrmals pro Jahr den Kurs «Grundlagen ICT» an.